22. April 2020

Unterricht vom 22. April (A2.1)

Guten Tag!

Es ist Mittwoch und Zeit für eine neue Deutschstunde! Bitte schön:


Übungen zum Warmwerden:

- Seite 143 / 4 a (Lest den Plan und die Wegbeschreibung unter dem Plan. Wohin sollen die Personen fahren? Wie heißt die Haltestelle?)

- Seite 136 / 4b (Lest die Aussagen 1 - 4 und dann die alternativen Formulierungen über den Aussagen. Schreibt die Formulierungen dann rechts neben die Aussagen und benutzt den formellen Imperativ.)


Übungen zum Lernen:

- Hier habt die komplette Perfekt-Tabelle vom Montag:


- Und hier ist die Perfekt-Tabelle von heute. Am Montag könnt ihr hier die Lösungen sehen. 


- Seite 63 / 4b (Telefoniert / Skypt / Chattet / etc. mit eurem Dialogpartner und variiert den Dialog.)

- Seite 63 / 5a (Lest die Postkarte und dann die 4 Fragen. Schreibt danach die Antworten!)

- Seite 63 : 5b (Lest noch mal die Postkarte von 5a und ergänzt den Informationskasten. )

Hier haben wir ein kleines Grammatikthema: das Indefinitpronomen man

Ihr kennt dieses Pronomen schon, aber hier habt ihr noch eine interessante Web-Seite dazu:



Übungen zum Wiederholen:

- Seite 144 / 5a & b

- Seite 63 / 6a (Sucht Informationen über eine Stadt und ergänzt die Sätze.)

- Bitte hört die neue Monster-Beschreibung und malt das Monster. Natürlich möchte in der Videokonferenz dann eure Monser sehen. 😈

- Hört auch das Diktat 1 und schreibt den Text.

Die Audios zu Monster und Diktat sende ich euch gleich per E-Mail. Am Montag könnt ihr dann das Monsterbild und das Diktat hier auf meinem Blog finden.

Bis Montag!

Keine Kommentare:

Kommentar posten