31. Oktober 2012

Pauls Wochenendtipp: Los colonos de Catán

Die Deutschen spielen gerne mit Freunden. 
Man kann sagen, wir sind Weltmeister der Brettspiele. Und ein sehr bekanntes Brettspiel ist

Die Siedler von Catan



Viel Vergnügen! ;-)





Übungen für Montag, den 5.November (NB1)

Hallo!

Si aún no sabéis qué hacer durante este puente, ¿qué tal unos buenos Übungen?

- Seite 104 / 6 & 7

- Seite 108 / 18, 19 & 22

Schönes langes Wochenende!

Übungen für Montag, den 5.November (NI1)

Guten Tag!

Damit ihr euch am langen Wochenende nicht langweilt, empfehle ich euch diese Übungen:

- Seite 24 / 10 & 11

- Seite 25 / 12

Also, schönes langes Wochenende!!!

PS: Unser Grammatikthema heute war das Präteritum Imperfekt. Infos dazu findet ihr auf dieser Seite.

30. Oktober 2012

Übungen für Dienstag, den 6.November (NB2)

Guten Abend!

Eine Woche ohne Deutsch. Das ist ja eine kleine Katastrophe... Aber zum Glück gibt es ja Übungen. ;-)

- Seite 28 / 3 a, b & c

- Seite 35 / 7

Bitte korrigiert auch eure Aufsätze. Die Liste mit den Korrekturzeichen findet ihr hier.

Schönes langes Wochenende!

PS: Das Grammatikthema von heute waren die dass-Sätze. Hier findet ihr ein paar Infos dazu.

29. Oktober 2012

La La La - Ich + Ich

Paul präsentiert:



mit ihrem Lied



Übungen für Mittwoch, den 31.Oktober (NI1)

Hallöchen!

Für Mittwoch bieten sich folgende Übungen an:

- Seite 20 / 1, 2 & 3

Diese Übungen sind natürlich im neuen Buch (Studio d B1).

UND: Bitte vergesst nicht, mir den Aufsatz zum Thema Deutsch lernen in Spanien zu geben.
Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Tschüsschen!

Übungen für Mittwoch, den 31.Oktober (NB1)

¡Hola, holita!

Ya que siempre os veo con tantas ganas de hacer ejercicios en casa, aquí va otra tanda de Übungen:

- Seite 95 / 15

- Seite 102 / 1

- Seite 103 / 5

Recordad que el miércoles escribiremos un test sobre las lecciones 1 & 2.

Bis dann!