15. April 2020

Unterricht vom 15. April (A2.1)

Hallo zusammen!

Wie geht's euch? Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostertage und habt nicht zu viele Torrijas gegessen.

Ok, heute beginnt das dritte Semester von unserem Deutschkurs. Los geht's!

Übungen zum Warmwerden:

- Seite 133 / 9a (Für diese Übung braucht ihr einen Würfel. Würfelt zweimal und notiert einen Satz mit dem Modalverb sollen. Schreibt insgesamt 6 Sätze).

- Seite 133 / 9b (Beantwortet die Frage und schreibt 4 Sätze mit sollen wie im Beispiel.)


Übungen zum Lernen:

- Hier ist die komplette Perfekt-Tabelle vom 1. April:



- Und hier habt ihr eine neue Perfekt-Tabelle. Am Montag gibt es dann die Lösungen.




- Seite 56 / 12a (Die Personen von A, B, C & D haben Probleme. Welche Hausmittel / Tipps helfen? Schreibt Sätze mit sollen.)

- Seite 56 / 12b (Lest die Kommentare (blau) aus dem Forum und die Tipps (grün). Welche Tipps passen zu welchem Kommentar?)

- Seite 60 / 61: Hier haben wir ein paar Urlaubsfotos und viele Substantive mit Artikeln. Aber leider sind keine Pluralformen von Substantiven notiert. Schreibt sie bitte.

- Seite 60 / 1a (Hier sind 4 Überschriften. Zu welchen Fotos passen sie?)

- Seite 60 / 1b (Die Substantive sind typische Objekte für den Urlaub. Was kommt in den Koffer? Was kommt in den Rucksack? Was in die Reisetasche und was in die Badetasche? Macht eine Tabelle und notiert das.)

- Seite 61 / 2a (Hört das Gespräch zwischen Katharina und Johannes. Wohin möchten sie reisen?)

- Seite 61 / 2b (Hört noch mal das Gespräch. Was packt Katharina ein? Notiert es.)

- Seite 61 / 2c (Hat Katharina alles eingepackt? Was braucht sie noch? Was fehlt?)

Übungen zum Wiederholen:

- Seite 135 / 12a & b

- Seite 140 / 1a, b & c

- Hört das Audio in der E-Mail von heute und malt bis Montag das Monster. Ich möchte in der Videokonferenz am Montag eure Monster sehen! 😉

- Schreibt bis nächsten Mittwoch einen Text (ca. 100 Wörter) zu dieser Frage:


Was hast du an Ostern gemacht? 

Bitte sendet mir euren Text per E-Mail und bitte nicht als PDF oder Foto.

Bis Montag!

Keine Kommentare:

Kommentar posten