23. März 2020

Unterricht vom 23. März (A2.1)

Hallo zusammen!!

Wie geht's? Ich hoffe, alles ist ok bei euch.

Hier sind wieder einige Deutschübungen:

Übungen zum Warmwerden:

- Seite 120 / 6a & b (eine kleine Übung zum Präteritum Perfekt)


Übungen zum Lernen:

- Zuerst gebe ich euch die Lösungen von der Perfekt-Tabelle von letztem Mittwoch:


- Hier habt ihr die neue Perfekt-Tabelle. Am Mittwoch gebe ich euch die Tabelle den Lösungen.


- Seite 125 / R2 (Das ist noch eine Übung zum Perfekt.)

- Seite 50 / 1a (Wie kann man gesund leben? Was muss man machen? Notiert ein paar Ideen.)

- Seite 50 / 1b (Was macht Svenja? Sprecht laut und beschreibt die Fotos.)

- Seite 51 / 1c (Lest die Blogtexte. Welcher Text passt zu welchem Foto?)

- Seite 51 / 2a (Hört die Nachrichten. Wie finden die Personen Svenjas Experiment? Was möchten Sie? Notiert Stichwörter)

- Optional: Ihr könnt ein individuelles Kahoot über Lektion 9 machen. Dafür braucht ihr einen Computer / ein Tablet und euer Handy.


Übungen zum Wiederholen:

- Seite 128 / 1a, b, c & d

- Bitte schreibt einen Text (ca. 100 Wörter) im Präteritum Perfekt über dieses Thema:

Was hast du gestern gemacht?
(Wann seid ihr aufgestanden? Um wie viel Uhr habt ihr gefrühstückt? Was habt ihr dann gemacht?...)

Ihr könnt mir den Text bis diesen Donnerstag per E-Mail senden. Bitte als Word-Text und nicht gescannt.

Nächsten Montag schicke ich euch den Test über die Lektionen 9 und 10. Ihr habt dann ein paar Tage Zeit und macht den Test individuell zu Hause. Dann sende ich euch die Lösungen.

Und das ist alles.
Bis Mittwoch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen