30. März 2020

Unterricht vom 30. März (A2.1)

Guten Abend Deutsch-Fans!!

Wie geht's euch? Hier sind wieder ein paar Übungen:

Übungen zum Warmwerden:

- Seite 135 / 11a (Das ist eine Wiederholung vom Modalverb dürfen.)


Übungen zum Lernen:

- Hier sind die korrekten Formen der Perfekt-Tabelle von letztem Mittwoch:



- Hier gibt es eine neue Perfekt-Tabelle. Am Mittwoch könnt ihr dann die Lösungen hier auf dem Blog finden.


- Jetzt machen wir ein Spiel: Ich sende euch gleich eine Audio-Datei. Dort beschreibe ich ein Monster. Ihr hört das Audio und malt, was ich sage. Am Mittwoch gebe ich euch dann das Bild mit dem Monster.

- So, und jetzt kommt die Grammatik von heute: der Imperativ. Die Sie-Form (Gehen Sie links!, Lesen Sie den Text!,...) kennt ihr schon. Heute sehen wir die du-Form und die ihr-Form.

Hier habt ihr ein Video zum Imperativ:


- Seite 130 / 5a (Schreibt jetzt die du-Formen und die ihr-Formen in die Tabelle.)


Übungen zum Wiederholen:

- Seite 130 / 5b & c


Ich sende euch jetzt denTest über die Lektionen 9 und 10. Ihr könnt ihn bis Mittwoch machen. Dann schicke ich euch auch die Lösungen.

Den Text von Aufgabe 5 schreibt ihr separat im Word-Format und schickt sie mir bis Donnerstag per E-Mail.


Und das ist alles.

Bis Mittwoch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen