28. April 2020

Unterricht vom 28. April (B1)

Guten Tag zusammen!

Wie geht's? Habt ihr Lust auf eine Deutschstunde? Ja? Ich sehe, ihr seid sehr motiviert. Also, los geht's:


Übung zum Aufwärmen:

- Seite 144 / A (Wer sagt was? Die Frau oder der Mann?)

Gleich zu Beginn ein bisschen Grammatik: Die Lokaladverbien mit hin und her. Man benutzt sie alleine oder in Kombination mit z. B. Präpositionen.

Hier habt ihr ein Video:



Übungen zum Lernen:

- Seite 113 / 2 (Lest zuerst den Text und dann die Aussagen. Welche davon sind richtig, welche falsch?)

- Schaut euch dieses Blatt zum Thema Adverbiale Konstruktionen an. Gleich in der Videokonferenz erkläre ich noch ein paar Dinge.

- Heute ist Dienstag; das heißt, es gibt wieder eine neue mündliche Übung. Letzte Woche hatten wir einen Monolog und diese Woche sollt ihr eine mündliche Mediation machen: Link zum heutigen Thema: Coronavirus.


Übungen zum Wiederholen:

- Übersetzt bitte die spanischen Sätze ins Deutsche, die ihr auf dem Blatt Adverbiale Konstruktionen finden könnt.

Und das ist schon alles für heute.

Bis gleich in der Videokonferenz!

Keine Kommentare:

Kommentar posten