21. Dezember 2017

20. Dezember 2017

Pauls Ferientipp: Neujahrskonzert

Guten Morgen!

Heute habe ich einen Tipp für den 1.Januar:

Das Jahr 2017 geht zu Ende 
und bald beginnt 2018.

Und ein guter Start ins neue Jahr 
ist das traditionelle

Neujahrskonzert der Wiener Philharmonie
Ihr könnt das Konzert auf dem spanische Sender La 1
am Morgen des 1. Januars sehen und hören.

Ein Muss für Fans der klassischen Musik!!

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Übungen für Montag, den 8.Januar (NB1)

Guten Morgen!

Bald ist Weihnachten. Also haben wir den nächsten Unteerichtstag am 8.Januar.

Bitte macht bis dann diese Übungen:

- Seite 130 / 7a, b, c & d

- Schreibt einen Text (ca. 80 Wörter) über eine normale Woche. Diesen Text gebt ihr mir dann am 8.Januar und ich korrigiere ihn.

Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

19. Dezember 2017

Übungen für Dienstag, den 9.Januar (NI1)

Guten Tag!

Weil wir am Donnerstag ja ein bisschen Weihnachten feiern, sind diese Übungen für den ersten Unterrichtstag nach den Weihnachtsferien:

- Seite 24 / 15

Zudem sollt ihr diesen formellen Brief schreiben (Minimum 100 Wörter).

Tschüss!

Übungen für Dienstag, den 9.Januar (NI2)

Hallo!

Am Donnerstag haben wir ja unsere kleine Weihnachtsfeier. Die folgenden Übungen sind also für das neue Jahr:

- Seite 95 / 11a & b

- Seite 95 / 12

- Seite 92 / 7c: Hier sollt ihr eine formelle Beschwerde schreiben (Minimum 100 Wörter).

Bis dann!