27. April 2020

Unterricht vom 27. April (A2.1)

Guten Tag!

Wie geht's? Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende! Beginnen wir die Woche mit einer neuen Deutschstunde.  Et voilà!


Übungen zum Warmwerden:

- Seite 143 / 6 (Eine kleine Übung zum Indefinitpronomen man.)

Übungen zum Lernen:

- Zuerst gebe ich euch die komplette Perfekt-Tabelle vom Mittwoch:



- Und hier ist unsere 10. und letzte Perfekt-Tabelle. Am Mittwoch gibt es dann die Lösung auf meinem Blog. 



- Seite 64 / 7 (Lest zuerst die Überschriften 1 bis 6 und danach die 3 Texte. Welche Überschrift passt zu welchem Text A, B und C?)

- Seite 65 / 8a (Lest noch einmal Text A auf Seite 64 und beantwortet die Fragen. Bitte schreibt komplette Sätze!!!)

- Seite 65 : 8b (Lest noch mal Text B und ergänzt die Fragewörter. Danach schreibt ihr die Antworten. Natürlich in kompletten Sätzen. )

Ab Mai wiederholen und üben wir ja die Dialoge und die Monologe für die Prüfung.
Auf Seite 65 findet ihr oben rechts eine interessante Liste mit Fragewörtern (wer?, wo?, wann?, etc.). Diese Liste ist sehr interessant für die Partnerdialoge. Bitte lernt sie gut.

So, und hier hab ihr das Diktat 1 vom Mittwoch:


Gleich sende ich euch das Audio zu Diktat 2 per E-Mail.

Ach ja, und hier ist das Monster vom Mittwoch:

Ja, alle kennen dieses Monster. Das ist Mike Glotzkovski aus dem Pixar-Film Die Monster AG. 😄


Übungen zum Wiederholen:

- Seite 146 / 8a & 9a

- Seite 65 / 8c (Schreibt sechs Fragen zu Text C auf Seite 64 und sendet die Fragen einem Partner per E-Mail oder Whatsapp. Er soll die Antworten suchen und notieren. Dann schickt er sie zurück.)


Bis Mittwoch!

Keine Kommentare:

Kommentar posten