1. April 2020

Unterricht vom 1. April (A2.1)

Hello everybody! 🙋

How are you? I hope, everything's alright and you're not feeling too bored at home. I know, it's quite difficult staying all day and all night at yours. But right now, it's the best thing you can do.

Ok, let's have a look at our today's lesson.
But wait a minute. I'm writing in English to you. What's happening to me???? I see. Today's April the 1st and that means it's Fool's day!!!! So I'm just kidding!

APRIL, APRIL!!!! 😂😂😂

Hallo! Ja, heute ist der Erste April und das war alles nur ein Aprilscherz. 😂😂😂

Keine Panik. Jetzt schreibe ich wieder auf Deutsch. Hier ist der Unterricht von heute:


Übungen zum Warmwerden:

- Ich habe ein paar Probleme. Gebt mir 3 Tipps für jedes Problem und schreibt Imperative (du-Form und ihr-Form):

Problem 1: Ich habe kein Geld.
Problem 2: Ich bin erkältet.
Problem 3: Zu Hause ist es langweilig.


Übungen zum Lernen:

- Hier ist die komplette Perfekt-Tabelle von letztem Montag:



- Hier findet ihr eine neue Perfekt-Tabelle. Heute in zwei Wochen könnt ihr dann die Lösungen hier auf dem Blog finden.



- Hier ist das von meinem Monster vom Montag. Hat euch diese Übung gefallen?


- Seite 54 / 8a (Lest die Aussagen A, B & C. Welche passt zu welchem Foto?)

- Seite 54 / 8b (Lest den Dialog und ordnet die Sätze. Dann hört den Dialog af der CD.

- Seite 54 / 8c (Was hat die Ärztin gesagt? Markiert die richtigen Antworten.)

Hier habt ihr die Grammatik von heute: das Modalverb sollen.

Bitte seht dazu dieses Video:




- Seite 154 / 9 (Schreibt jetzt Sätze im Imperativ und mit sollen wie im Beispiel. Die Formulierungen  links schreibt ihr in der du-Form vom Imperativ und die Formulierungen rechts mit dem Modalverb sollen.)


Übungen zum Wiederholen:

- Seite 132 / 8a, b, c, d & e

- Bis morgen könnt ihr mir Aufgabe 5 vom Test 4 per E-Mail senden. Bitte als Word-Datei.


Nächste Woche ist Ostern und es gibt keinen Unterricht bis zum 15. April. Ich möchte aber mit euch Konversation nächste Woche machen. Details dazu gebe ich euch gleich in der E-Mail.


Bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen