31. März 2020

Unterricht vom 31. März (B1)

Hallo zusammen!

Heute haben wir ja um 17Uhr30 unsere erste Videokonferenz. Aber zuerst machen wir ein bisschen Unterricht:


Übung zum Aufwärmen:

- Seite 132 / A & B
Hier lernt ihr die deutschen Diminutivformen kennen: -chen und -lein kennen. Sie sind nicht schwierig.
Hier habt ihr ein Video dazu:




Übungen zum Lernen:

- Seite 60 / 1a (Diese Übung machen wir gleich in der Videokonferenz.)

- Seite 60 / 1b (Hört die Situationen 1 - 6. Zu welchen Fotos passen sie?

- Seite 60 / 1c (Hört die Situationen nch einmal und notiert, warum die Personen dafür Geld ausgeben).

- Seite 61 / 2a, b & c (Auch diese Übungen machen wir gleich während der Videokonferenz).

- Optional: Macht individuell das Kahoot! zu Lektion 11.

- Eine neue mündliche Mediation bekommt ihr gleich als E-Mail.


Übungen zum Wiederholen:

- Seite 136 / 1a & b

Am Donnerstag schreiben wir einen Test über die Lektionen 9 und 11. Ich schicke euch per E-Mail den Test und den Link zu einem Video. Dann habt ihr ein paar Tage Zeit, bis ich euch die Lösungen sende. Aufgabe 5 schickt ihr mir per E-Mail als Word-Datei und ich korrigiere sie.

Bis gleich / Donnerstag!

Keine Kommentare:

Kommentar posten