17. März 2020

Unterricht vom 17. März (B1)

Hallöchen zusammen!

Ein neuer Tag, ein neues Glück. Lasst uns beginnen:

Übung zum Aufwärmen:

- Seite 108 / A & B (zwei interessante Vokabular-Übungen)


Übungen zum Lernen:

- Seite 50 / 1 (Sehr wichtig ist vor allem die 1b, da sie das Basis-Vokabular für die Lektion 11 bietet.)

- Seite 51 / 2 (Die Übung müsst ihr logischerweise individuell machen. )

- Seite 51 / 3 (Bei dieser Übung notiert ihr einfach drei Orte, die euch in einer Stadt wichtig sind. Was macht dort normalerweise?)

Eine Sekunde, bitte... Wir beginnen ja gerade Lektion 11. Und was ist mit Lektion 10??? Diese machen wir am Ende des Kursjahres, weil sie einige Sachen hat, die für das Niveau B2, aber nicht für unser Niveau sind.

Heute ist Dienstag, also Mediationstag. Ich schicke euch gleich per E-Mail eine neue Mediation, die ihr zu Hause mit dem Handy üben könnt.


Übungen zum Wiederholen:

- Seite 124 / 1 & 2

- Wie gesagt: Dienstag = Mediationstag. Bitte schreibt einen Mediationstext bis heute in einer Woche und schickt ihn mir. Auch diesen sende ich euch per E-Mail.

Et voilà. Das ist alles.

Bis Donnerstag!

Keine Kommentare:

Kommentar posten